Historie & Tradition

Das alte mit stuckbesetzten Fensterrahmen verzierte Wohnhaus wurde von meinem Urgroßvater mit den dahinterliegenden Stallungen 1900 erbaut.

Im Jahr 1928 übernahm mein Großvater Johann Ropers den Hof und kaufte noch Land dazu.

Mein Vater Claus Ropers begann 1964 nach der Übernahme des Erbhofes auch noch einen Obstgroßhandel und beliefert Einzelhandelsgeschäfte, und kaufte weiterhin Land dazu. Durch Umstrukturierung des Betriebes wurden die Milchkühe im Jahr 1975 abgeschafft.

Am 01. April 1976 übernahm ich, Hans-Hermann Ropers, den Erbhof. Nachdem ich weitere Flächen hinzugekauft und gepachtet habe, haben wir Wiesenheu an Reithallen und Zoos verkauft. Hinzu kamen mehrere LKWs womit wir unseren Fruchtgroßhandel, unsere Spedition und unsere eigenen Heutransporte bewältigten. Unser Wiesenheu ließ sich sehr gut verkaufen, da wir einen sehr guten Marschboden haben.

Weil unser Marschboden sehr ertragreich war, benötigte ich keine chemischen Dünger und habe mich ab 1982 für einen Biobetrieb nach Nau C Bio Öko 009 entschieden. Seitdem verkaufen wir BIO Heu mit Öko Zertifikat an unsere Kunden.

Jetzt im Jahre 2014/15 haben wir eine Heutrocknungsanlage gebaut.

Weiterhin setzten wir auf erstklassiges Heu, besten Marschboden, Bio Programm und mit unserer Heutrocknungsanlage können wir erstklassiges staubfreies Bio Premium Wiesenheu anbieten.

Nächstes Jahr 2016 werden meine beiden Söhne Heiko und Ralf Ropers diesen Betrieb in 5. Generation übernehmen und erfolgreich weiterführen.

Familie Ropers | Deutsche HeuFarm

Ihre Ansprechpartner

Familie Ropers
Deutsche HeuFarm
Tel. 04758 444
Fax 04758 1228
info@deutsche-heufarm.de